Gerald Niedeggen - praktischer Arzt und HomöopathieGuten Tag, mein Name ist Gerald Niedeggen,

nach meinem Medizinstudium in Mainz und Göttingen und meiner Arztausbildung mit den Schwerpunkten Rheumatologie, Diabetologie, Gastroenterologie und Kardiologie, habe ich die Ausbildung zur klassischen Homöopathie in Detmold im August-Weihe-Institut erfolgreich abgeschlossen. Seit mehr als 30 Jahren bin ich in eigener Praxis in Höxter ausschließlich als homöopathischer Arzt tätig.

Mein medizinisches Wissen und meine langjährigen Erfahrungen als Arzt sind für mich und ebenso für Sie ein enormer Vorteil. In kritischen Krankheitssituationen kann ich daher Gefahren gut einschätzen und Ihnen eine größere Sicherheit in der Krankheitsbegleitung geben.

Das Therapieziel ist die Heilung einer Erkrankung. Hierzu ist es notwendig, das Problem des Patienten oder die Erkrankungsursache zu erkennen. Eine weitere Notwendigkeit besteht im Beseitigen von Verhaltensmustern, die zur Erkrankung führten bzw. sie aktuell aufrechterhalten. Der Patient wird unterstützt, an sich selbst zu arbeiten, um die innere Ordnung wieder herzustellen mit dem Ziel, seine innere Freiheit zu erreichen.

Dabei gibt es für mich keine Einschränkungen. Ich arbeite gerne mit anderen Ärzten und Therapeuten zusammen.

Aus meiner jahrelangen Praxis-Erfahrung heraus, möglichst früh tiefe Störungen bei Menschen anzugehen, liegt mir die Behandlung von Kindern sehr am Herzen.

Während eines Erstgesprächs bespreche ich mit meinem Patienten die bestehenden Probleme. Dadurch erhalte ich einen Einblick über seine Lebenssituation und kann danach einen passenden Therapieansatz auswählen.